© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 27.04.2024 - 15:38 Uhr

DORMAGO

Dieb stiehlt wertvolle Ringe

26.04.2016 / 17:10 Uhr —

Dormagen. Am Montag, 25. April, ließ sich ein junger Mann gegen 13.15 Uhr in einem Juweliergeschäft an der Kölner Straße von einer Angestellten Ringe zeigen. Plötzlich nahm er zwei Ringe an sich, schubste die Verkäuferin beiseite und flüchtete aus dem Ladenlokal in Richtung Ratskeller. Dort bog er nach links ab und rannte zwischen dem Ratskeller und dem alten Rathaus in Richtung Castellstraße.

Zeugen verständigten die Polizei. Diese fahndete anhand der Zeugenbeschreibung nach einem Mann Ende 20, etwa 180 bis 185 Zentimeter groß und schlank. Der Verdächtige hatte kurze, dunkelblonde Haare und trug während der Tat eine blaue Jeanshose, einen dunkelblauen Regenblouson und schwarze Schuhe. Er hatte eine Verletzung an einem Finger und seine Nägel waren kurz, dreckig und ungepflegt. Er sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Die Angestellte erlitt leichte Verletzungen, als der Täter sie zur Seite stieß.

Die Fahndung der Polizei blieb bislang ohne Erfolg. Deshalb bitten die Ermittler um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer Hinweise auf die Identität des beschriebenen Mannes oder auf dessen Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, unter der Telefonnummer 02131-3000 mit dem zuständigen Kriminalkommissariat Kontakt aufzunehmen. Pressefotos